... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Sonntag, 3. Juli 2011

Juli





Ich spüre was Nasses
In meinem Gesicht
Und schließe meine Augen
Ich schüttle meinen Kopf
Der Wind streicht dabei zart
Über meine nassen Wangen
Hab ich Angst
Auf dem Hügel,
Den Schirm in meinem Rücken

Leise schluchze ich nochmal auf
Und beginne zu laufen
Schneller
Und
Schneller
Hab ich Angst
Ich schüttle meinen Kopf
Der Wind streicht dabei härter
Über meine klatschnassen Wangen
Wäre gern alt geworden
Mit dir
Was sind schon drei Jahre
Der Anfang einer Viertelewigkeit
Oder nichts
Der Schirm reißt mich
Hoch in die Luft
Alle Leinen gespannt
Segel setzen
Und dabei dich im Herzen

Ich öffne meine Augen
Was sind schon drei Jahre

LuJa


http://www.youtube.com/watch?v=rFfTX6HtPqM