... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Freitag, 18. September 2015

Fortschritte, die (mpl): Schritte, in einem fort


...mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber es wird immer satt!, sagt mein Papa dann in kniffligen Situationen. Und so gestalten sich auch meine Fortschritte beim Erlernen der polnischen Sprache; es ist ungeheuer herausfordernd, aber auch schön, das Lächeln auf den Lippen des Mannes, den ich mehr als nur mag, zu sehen... Daher heute: Eine adrette Polin, Dorota Osinska, die einen famosen französischen Song interpretiert! L.