... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Donnerstag, 21. Juni 2012

Nachtigall


Ich baute mir ein Haus in den Wäldern
Um dich singen zu hören
Und ich sah, dass es schön und gut
Und darin Liebe enthalten war

Lebe wohl!, meine Nachtigall
Lang ist's her, dass ich dich fand
All deine Gesänge von Schönheit dahin
Jetzt, wo der Wald sich um dich schließt

Die Sonne senkt sich hinter Schleiern
Moment, in dem du mich sonst riefst
Schlaf in Frieden, meine Nachtigall
Unter deinem Stechpalmenheim

Lebe wohl!, meine Nachtigall
Nur dir wollte ich nahe sein
Ich kann dich nicht mehr hören
Obwohl du irgendwo im Stillen singst

Leonard Cohen

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen