... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Montag, 23. April 2012

90 Minuten

 


so ein kitschiger himmel, so dass er mir die stimmung versaut. im radio läuft irgendwas mit geigen und eine melodie wird auf schleife durchgekaut. hab ich das alles auch genossen, kenn die kurven hier noch ganz genau. mit dem linienbus auf deinen berg. 90 minuten auf kaugummis rumgekaut. und weil das jetzt schon 'n bisschen her ist und und du schon wieder hier bist, von wo wir eigentlich weg wollten. auf deinem berg im wald, es ist ja schon ganz schön hier, das hängenbleiben steht dir, nur nachts 'n bisschen kalt. dein bett ist noch das gleiche. du erzählst mir von new york und alles klingt wie eine beichte, ehrlich und müde, deshalb bist du dort wohl fort. habe ich das alles auch genossen, kenn die kurven hier noch ganz genau. mit dem linienbus auf deinen berg. 90 minuten auf kaugummis rumgekaut. und weil das jetzt schon 'n bisschen her ist und du schon wieder hier bist, von wo wir eigentlich weg wollten. auf deinem berg im wald, es ist ja schon ganz schön hier. das hängenbleiben steht dir, nur nachts 'n bisschen kalt. kenn die kurven hier noch ganz genau. mit dem linienbus auf deinen berg. 90 minuten auf kaufgummis rumgekaut. so en kitschiger himmel, so dass er mir die stimmung versaut. im radio läuft irgendwas mit geigen und eine melodie wird auf schleife durchgekaut.