... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Montag, 7. Mai 2012

Einverstanden

Guten-Morgen-Luft und glatte See
bevor die Sonne am Himmel ruht
Ich sehe den Wolken im Meer
mit geschlossenen Augen zu

Und heute ist so ein Tag,
an dem ich einverstanden bin
mit dem, was irgendwann sein kann
und mit allem, was war

Verloren geglaubter Moment,
wie bist Du bloß hinterher gekommen,
hast im Nachhinein eine klare Kontur
und dabei auch noch Zeit gewonnen

Und heute ist so ein Tag,
an dem ich einverstanden bin
mit dem, was irgendwann sein kann
und mit allem, was war

Wenn also Schicksal eine Frage des Glaubens ist
und Bewusstsein eine Frage der Zeit
dann könnte es Glück sein, wenn für einen Moment
keine Frage mehr bleibt

Ich male mit dem großen Zeh
eine Idee von uns in den Sand
Eine Welle hat sie mitgenommen,
damit sie keiner verderben kann

Und heute ist so ein Tag,
an dem ich einverstanden bin
mit allem, was irgendwann sein kann
und wo wir gestern schon waren

Felix Meyer

Für einen Berlin-Sonntag im März unter lauter Frankfurter Tagen.
Danke.

http://www.youtube.com/watch?v=p3YlU2Pm57U&feature=related