... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Mittwoch, 17. Oktober 2012

Verwandlung, ungeahnter Natur.

   Schläfst du? Ich hab dich noch bei mir. Du bist Feuer und ich bin Holz. Bin nach Hause gekommen, es war feucht und das Holz ist jetzt weniger entzündlich. - Hab eine stille Melancholie und etwas klareren Gedanken heimgebracht. Jetzt lege ich mich hin, schließe die Augen: Es wird sich so anfühlen, als würde ich auf deine nächste Überraschung warten... Vielleicht mache ich sie erst im Traum wieder auf und du bist da... Auch durch Träume klären sich die Gedanken... gute Nacht! 

Wiedergefundene Post an  Luise


Um ein tadelloses Mitglied einer 
Schafherde sein zu können, muss
man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein