... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Montag, 29. Februar 2016

Die Wundergrotte

Das von unten her durch das Wasser heraufdringende unirdische Licht verklärte - Meeresdämmerung und Paradiesesglanz zugleich - die Umrisse der Dinge zu visionärer Eindringlichkeit. Jede Welle war ein Prisma. Unter der irisierenden Flut schillerten farbig die Konturen, als sähe man sie durch ein zu stark konvex geschliffenes Glas. Sonnenspektren gaukelten, man glaubte in dieser nordlichthaften Durchsichtigkeit ins Wasser gefallene Stückchen eines Regenbogens, sich windend und verzerrend, zu erblicken. 

Victor Hugo
Fa quattro anni già... 
Grazie per il tuo tempo e per essere amico frattanto, M.,
sono felice. 
L.