... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Donnerstag, 23. August 2012

ebullient, adj. - überschwänglich, Adj.


Einmal hatte ich Amanda, meiner besten Freundin aus der Schulzeit, versichert, dass ich niemals mit jemandem zusammen sein könnte, der es nicht toll findet, durch den Regen zu laufen.
   Als der erste uns erwischte, war das wie ein Test. Es war ein richtiger Platzregen, und als wir die Radio City Music Hall verließen, sahen wir Hunderte von Leuten, die hektisch versuchten, sich irgendwo unterzustellen.
   „Was machen wir jetzt?“, fragte ich.
   Und du sagtest: „Rennen!“
   Also rannten wir los – schossen die Sixth Avenue hinab, an den letzten versprengten Konzertbesuchern vorbei, Wasser spritzte auf Schritt und Tritt, unsere Füße waren klatschnass bis zu den Knöcheln hinauf. Irgendwann gingst du in Führung, und ich fiel zurück. Aber dann hast du dich umgedreht, angehalten und gewartet, bis ich aufschloss, deine Hand nahm und wir weiter durch den Regen rannten, nass bis auf die Haut und verzaubert, und was ich zu Amanda gesagt, war nicht mehr Bedingung, sondern Prophezeihung.
 
David Levithan, [das] Wörterbuch der Liebenden {Roman}, Graf Verlag, 2010, Berlin