... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Freitag, 20. Juli 2012

Certezza


Ich möchte nur Gewissheit, Klarheit. Unsere Leben bestehen aus kleinen Bausteinen, ähnlich jenen, mit denen kleine Kinder spielen. Wir, nur wir, als Erwachsene, jetzt; sind in der Lage, allein zu bestimmen. Wir bauen nicht nur damit, wir können sie anmalen, ihnen eigene, neue Formen geben, wir können schöpfen, wir sind primär beteiligt und nicht nur sekundäre Nutznießer. Wir sind frei, frei in Gedanken. Und frei im Handeln, würdest du sagen oder irre ich mich da? Würdest du sagen und damit alles zu relativieren, beschwichtigen, erklären versuchen. Bist du dir denn so sicher?

L. a M., il 10 giugno 2012
Grazie per la tua risposta, letto, ma mai risposto. Luise