... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Montag, 30. Juli 2012

X, n. - x, n.


 
 
 
   Kommt es dir nicht merkwürdig vor, dass wir einen Buchstaben im Alphabet haben, den keiner benutzt? Er stellt ein Sechsundzwanzigstel der Möglichkeiten unserer Sprache dar, und wir lassen ihn einfach so dahindümpeln. Wenn du und ich wirklich und wahrhaftig die Welt verändern wollten, würden wir mehr Wörter erfinden, die mit X anfangen.

David Levithan, [das] Wörterbuch der Liebenden {Roman}, Graf Verlag, 2010, Berlin