... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Freitag, 20. Oktober 2017

gedankenschwer

Wenn ich zu ihm kam, stand er gedankenschwer vom schreibtisch auf. ich hatte geduscht, er hatte gedacht. 
"Ja, vielleicht liegt mir gar nicht an einem anderen menschen", sann er einmal. "aber ich brauche manchmal auch wärme und feuchtigkeit."
Ein mensch, der wärme und feuchtigkeit braucht - was gibt es dagegen zu sagen?

Verena Stefan, Häutungen, Frauenoffensive, 1975, München

Come al solito - per M. e come al solito: troppo tardi.
Bella illustrazione di un sentimento semplice.