... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Mittwoch, 16. Januar 2013

Nun ist es draußen still


















Nun ist es draußen still.
Die Nacht geht in die dritte Stunde.
Der Satz, den ich dir sagen will,
 Der schläft in meinem Munde.

Die Sterne blinzeln uns wie toll.
Der Mond ist grade erst gestartet.
Was ich dir sagen will und soll,
Das schweigt, das schweigt und wartet.

Du bist mir nah, faß meine Hand.
Die Stille trommelt in die Ohren.
Was du mit einem Wort benannt,
Hat seine Kraft verloren.

Hans-Eckardt Wenzel