... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Samstag, 10. Juni 2017

love


love is thicker than forget
more thinner than recall
more seldom than a wave is wet
more frequent than to fail

it is most mad and moonly
and less it shall unbe
than all the sea which only
is deeper than the sea

love is less always than to win
less never than alive
less bigger than the least begin
less littler than forgive

it is most sane and sunly
and more it cannot die
than all the sky which only
is higher than the sky

liebe ist dichter als vergessen
und dünner als entsinnen
seltner als die wellen nässen
häufiger als misslingen

sie ist so toll und mondlich
soll nicht weniger sein
als alles meer was einzig
tief ist wie meer allein

so ewig nicht wie leben
geringer nie als sein
nicht groß wie kleinster anfang
nicht minder als vergeben

sie ist so klug und sonnlich
und kann nicht sterben eh'r
als aller himmel der nur
ist wie himmel hehr

e.e. cummings