... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Sonntag, 23. September 2012

Barke Blau

Ich bin eine Eigenschaft 
      des Universums

es trägt mich heute 
    wie eine Farbe

Das Universum 
        trägt heute wieder:
                Barke-Blau!

Irgendwann, sagt Barke
löst mein Kopf sich auf
und übrig bleibt
eine Wolke aus Buchstaben und Zahlen
Wenn ich Glück habe
Barke kratzt sich am Kopf 
und überlegt einen Augenblick
blinkt diese Wolke am Ende 
das Wort Gott
in verschiedenen Sprachen
auch solchen
         die es noch gar nicht gibt
               und in Millionen verschiedenen Farben!

Das Universum
       trägt heute
               Barke-Blau

Niklas Stiller

aus: blaue gedichte, philipp reclam verlag, 2001 / 2012, stuttgart 

Danke, A., für den neuen alten heißgeliebten Gedichtband!
Immer und immer wieder eine Freude!