... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Sonntag, 16. September 2012

[Wille]

Das Wesentliche des ganzen Unternehmens ist der Gedanke, einen bis in den Himmel reichenden Turm zu bauen. Neben diesem Gedanken ist alles andere nebensächlich. Der Gedanke, einmal in seiner Größe gefaßt, kann nicht mehr verschwinden; solange es Menschen gibt, wird auch der starke Wunsch dasein, den Turm zu Ende zu bauen.

Franz Kafka


So schreiben wir, schreiben wir um unser Leben! 
Schreiben wir, einen Turm zu errichten, weiter und schöner 
als die Wahrheit ihn skizzieren kann, bauen wir in unseren fabelhaften Gedanken 
diesen einen Turm, konstruieren wir ihn wortgewaltig - 
bauen wir! Sonst gelangen wir nirgendwohin. 
L.