... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Mittwoch, 12. September 2012

Sommergewitter

vorbeifahrende Züge Richtung Stadt
Misteln in Pappelzweigen am Ufer

eine der Masken des Minotaurus

weiß nicht
    was ich dir sagen soll
        damit du mich verstehst

vom Feld auffliegender Krähenschwarm
Pfützen auf Garagendächern

Frauen
           die sich in der Cafeteria des Supermarktes unterhalten

Abstraktionen
                      die wir uns von etwas machen
                                 das es so gar nicht gibt

auf einer Photographie einige Badegäste am See
Haarklammern auf dem Boden

Geruch deiner feuchten Haare in der Dunkelheit
warum schlafe ich nicht mehr
                                            seit ich dich kenne.

Norbert Scheuer

aus: Norbert Scheuer, Bis ich dies alles liebte, C. H. Beck, 2011, München