... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Samstag, 4. März 2017

DIE REISE

Christian Coigny
Ein Dichter macht eine Reise
                    von einem Meer unserer Welt
                            blickt er auf einen Stern.

Ein Dichter geht auf die Reise
                    von dem Meer eines Sterns
                            blickt er auf unsere Welt.

Dichter sind auf Reisen
                   auf den Meeren des Weltalls
                                  blickt einer den anderen an. 

Nâzim Hikmet, Mittelmeer, 1960