... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Dienstag, 21. März 2017

Internationaler Tag des Waldes - mit Unterstützung der NGO Survival International

Das ist das erste Mal, dass ich hier einmal Werbung publiziere - aber aus absolut gutem Grund: Survival International kämpft seit 1969 für die Rechte Indigener, unter anderem auch für das Recht, unkontaktiert zu bleiben und auch für jenes, in einem zum Nationalpark erklärten Gebiet weiterhin leben zu dürfen. Dieser Kampf ist beileibe kein kleiner mehr, da die Landrechte indigener Völker durch Abholzung, Wilderei und staatliche Repressionen akut bedroht sind. Survival International arbeitet ausschließlich mit Spendengeldern und ist die weltweit einzige Organisation, die nur für die Rechte Indigener kämpft. Weitere Infos gibt es hier: http://www.survivalinternational.de/

Aujourd'hui, c'est la toute première fois que j'y publie de la publicité - et pour cause: Depuis 1969, Survival International se bat pour les droits des Indigènes, dont aussi pour le droit de rester non-contacté-e-s et pour le celui-ci de continuer à vivre dans un territoire déclaré comme parc national. Cette lutte-là n'est surtout plus une petite car les droits d'utilisation du sol par les peuples indigènes sont fortement menacés par le déboisement, le braconnage et les représailles nationales. Survival International se finance exclusivement des dons caricatifs et elle est la seule organisation dans le monde entier qui ne se bat que pour les droits des Indigènes. Plus d'infos: http://www.survivalinternational.fr/