... salut de nouveau

Wieder auf Reisen.
Du fragst oft nach mir.
Ich telephonier
noch vorm Zubettgehen mit dir.


Freu mich auf den Moment,
wenn ich steh in der Tür,

und du läufst mir jauchzend entgegen.

...

Und dann öffne ich meine Arme für dich.
Ja, dann öffne ich meine Arme für dich!


Dann öffne ich meine Arme, Gerhard Schöne (1992)


Montag, 18. Juli 2011

Pluie

Während eines Traums
Lernte ich dich kennen
Lächelnd hielt ich deine Hand
In meiner

Schweigend.


Aufrecht und stolz ist mein Gang
In der Nacht fliehe ich über die felsigen Gebirge

Unter meinem Herzen
Dein dir unbekanntes Kind
Schlaftrunken laufe ich dem Morgen
In die Arme
Und wünschte, es wären deine
So, wie du mich hieltest

Mein Blut pocht in meinen Schläfen
O! möge meine Flucht enden.
(Bei dir, bei dir.)
Ganz willens, mich deiner Utopie hinzugeben -
Doch unter meinem Herzen,
Unter meinem Herzen
Blüht ein Feuer


In einer kühlen Nacht
Verschwandest du
Mein Herz gleicht einem weiten Ozean
Dessen größte unbewohnte Insel
Du bleibst


LuJa

http://www.youtube.com/watch?v=iuOOMjbxoQA&feature=fvst
http://www.youtube.com/watch?v=KWy3X7f4MyY&feature=related